House of Textile

Studierende treffen sich in Frankfurt auf der Messe

27.11.2018

Das gegenseitige Kennenlernen sowie die technische Abstimmung standen bei dem Koordinierungstreffen zusammen mit Olaf Schmidt, Meike Kern und Lisa Rieger von der Messe Frankfurt sowie Martin Auerbach und Sabrina Hüsken (Projektleiterin) im…

HEIMTEX-Jahrestagung in Stuttgart  

Tagen, Austauschen und Weiterdenken

15.11.2018

Die diesjährige HEIMTEX-Jahrestagung in Stuttgart war ein voller Erfolg. Rund 80 Teilnehmer kamen in die baden-württembergische Landeshauptstadt, um sich über aktuelle Verbands- und Branchenthemen auszutauschen. Insbesondere die…

Teilnahme an Auslandsmessen  

Das Exportgeschäft als wichtiger Vertriebsweg

09.10.2018

Welche Möglichkeiten und Chancen bieten sich für die Heimtextilien-Industrie? Welche Exportmärkte und Messen sind relevant? Wer bietet Unterstützung bei der Umsetzung und Organisation? Barbara Schmidt-Zock, Leiterin des Referates…

Fußballweltmeisterschaft 2018  

Deutschland verliert, das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz gewinnt

03.08.2018

Der Weltmeister von 2014 hat sich rekordmäßig verabschiedet, denn noch nie war die deutsche Nationalmannschaft bei einer WM so schnell ausgeschieden. Dadurch hat sich die Tipp-Gemeinde in der Geschäftsstelle in Wuppertal aber nicht…

Die Zukunft ist textil

Imagefilm gibt guten Einblick in die deutsche Textilindustrie

15.06.2018

Der neue Imagefilm des Gesamtverbandes Textil+Mode, der anlässlich der Branchenleistungsschau "High-Tex…

Mitgliederversammlung

Heimtex-Mitgliederversammlung 2018 findet am 08./09. November in Stuttgart statt

16.04.2018

Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Mit heutiger Post wird das Save the Date für die diesjährige Mitgliederversammlung des HEIMTEX-Verbandes an Mitglieder, Partner aus Handel und Zulieferindustrie, Vertreter der Fachpresse und…

Chemikalien in Teppichböden - Was ist dran an der aktuellen Presseberichterstattung?

Eine Großzahl der von der Deutschen Umwelthilfe beanstandeten Chemikalien ist für die Teppichboden-Produktion gar nicht relevant

27.03.2018

Die Deutsche Umwelthilfe berichtet über die Ergebnisse der Studie der Anthesis Consulting Group, nach der mindestens 59 besorgniserregende Chemikalien in Teppichböden auf dem EU-Markt enthalten sein können.

Grundsätzlich…