HEIMTEX auf nationaler und Europaebene

Ottmar Ihling einstimmig ins t+m Präsidium gewählt

04.12.2015

Mit der Wahl des HEIMTEX-Vorsitzenden Ottmar Ihling (Foto: eurodecor/Jünger) in das Präsidium des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie (t+m) sind die Interessen der Heimtextilien-Industrie bestens vertreten. Der…

Badenia weiht kernsaniertes Verwaltungsgebäude ein

Großer Bahnhof in Friesenheim mit vielen Gästen

29.09.2015

Bereits seit 1981 ist die Firma Badenia Mitglied im Heimtex-Verband. Gegründet 1946 wuchs das Unternehmen mit seiner Steppdecken- und Kopfkissenproduktion schnell an. 2007 wurde die Produktion um Matratzen  und 2012 um daunen- und…

Auszeichnung für HEIMTEX-Mitglied

Mittelstandspreis an Tuchfabrik Mehler verliehen

25.09.2015

Die einflussreiche Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU hat der Tirschenreuther Tuchfabrik Gebrüder Mehler den Deutschen Mittelstandspreis in der Kategorie "Unternehmen" verliehen. Die Geschäftsführer Paulus…

Die Nachfrage im Inland steigt

Die deutsche Heimtextilien-Industrie im 1. Halbjahr 2015

18.09.2015

Gesamtwirtschaftlich befindet sich die deutsche Wirtschaft derzeit in einem kräftigen Aufschwung, verkündete das ifo Institut in seiner im Juni veröffentlichten Konjunkturprognose 2015. Für das Gesamtjahr wird mit einem Wachstum des realen…

Verbändekooperation

Zukünftig noch engere Zusammenarbeit mit dem ViS

06.07.2015

Vor zweieinhalb Jahren wurde die Geschäftsstelle des Verbandes innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (VIS) in die Räumlichkeiten des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie (Heimtex) in Wuppertal integriert. Ziel der Verlagerung…

In eigener Sache

HEIMTEX-Verband unter neuer Führung

03.03.2015

Nachdem bei der neuerlich konstruktiv aber auch kontrovers geführten Diskussion die im Vorstand bestehenden unterschiedlichen Vorstellungen zur Sitzverlegung des Verbandes nach Berlin nicht in Einklang zu bringen waren, sind der amtierende…

Heimtex Star 2015 für Peter Schwartze

Ehrenpräsident Peter Schwartze erhält Heimtex Star 2015 für sein Lebenswerk in der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie

16.01.2015

Die Ehrenämter von Peter Schwartze kann Johannes Schulte im Rahmen seiner Laudatio im „Theme Parc“ der Hallo 4.0 auf der Messe Heimtextil in Frankfurt kaum aufzählen, ohne den zeitlichen Rahmen der Veranstaltung zu sprengen. Allein dies…

Mitglied werden!

Ihre Vorteile:

umfassende Beratung
praktische Unterstützung
Branchennetzwerk
Interessenvertretung
Mitarbeiterschulung

Weitere Infos hier

Mitgliederbereich

zum Mitgliederbereich

Termine

08.01.2019 – 11.01.2019, Frankfurt a.M., Deutschland

11.01.2019 – 14.01.2019, Hannover, Deutschland

Alle Termine

Suche