Kompetenz-Zentrum Textil+Sonnenschutz

Mitglieder stellen ihre Flexibilität unter Beweis

09.04.2020

Immer mehr Mitgliedsunternehmen der drei Partnerverbände Heimtex, Matratzenverband und innenliegender Sicht- und Sonnenschutz reagieren auf die COVID-19-Pandemie und stellen ihre Fertigung ganz oder teilweise auf die Produktion von Mund-Nase-Masken oder ähnlichen Ausrüstungsgegenständen um.

Lesen Sie in der aktuellen Pressemitteilung mehr über nie dagewesene Herausforderungen, vor denen die Textilindustrie in Deutschland derzeit steht. Schon viele mussten Kurzarbeit anmelden und selbst florierende Unternehmen kommen in diesen Tagen ohne eigenes Verschulden schnell in eine existenzgefährdende Lage. Umso mehr freut sich das Kompetenz-Zentrum Textil+Sonnenschutz, darüber zu berichten, wie schnell und flexibel viele seiner Mitglieder in dieser dramatischen Krisensituation reagieren konnten und ihre Produktionskapazitäten nun für die Herstellung von Mund-Nase-Masken sowie weiteren Hygiene- und Schutzprodukten nutzen.

Pressemitteilung (pdf)

Mitgliederübersicht zu Maskenproduktion (pdf)

Ihr heimtextiler Dienstleister

Ihre Vorteile:

umfassende Beratung
praktische Unterstützung
Branchennetzwerk
Interessenvertretung
Mitarbeiterschulung

Weitere Infos hier

Mitgliederbereich

zum Mitgliederbereich

Termine

12.11.2020 – 13.11.2020, Köln

Alle Termine

Suche