Textiles zur Mittagszeit

Alles über Teppichböden im ARD Buffet Fernsehen

02.05.2016

Die gesamte Vielfalt und die positiven Produkteigenschaften von Teppichboden standen im ARD Buffet vom 26. April 2016 im Fokus. HEIMTEX-Geschäftsführer Martin Auerbach präsentierte die neuesten Trends und gab den Zuschauer praktische Informationen rund um den textilen Bodenbelag.

Die Ratgebersendung ARD Buffet stellt montags bis freitags zur besten Mittagssendezeit ein Ratgeber-Thema in den Mittelpunkt. Dass Teppichböden weder eintönig noch langweilig sind, sondern eine tolle Wohnatmosphäre und Individualität in die eigenen vier Wände bringen, brachte der Beitrag ebenso kurzweilig rüber wie die technischen Features von textilen Belägen. Was ist überhaupt ein Velours, was eine Schlinge und was lässt sich alles per neuester Digitaldrucktechnik auf einen textilen Boden bringen? Fragen, die HEIMTEX-Geschäftsführer Martin Auerbach den Zuschauern mit schönen Produktbeispielen und eindrucksvollen Referenzen bis hin zum Haute-Couture-Kleid aus Teppichboden beantwortete. Auch beim für viele Menschen problematischen Thema Hausstauballergie leistete er Aufklärungsarbeit und informierte die Zuschauer über die diesbezüglichen Vorteile von Teppichböden gegenüber Glattbelägen bezogen auf die einfache Reinigung und Pflege, um allergische Reaktionen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Im Anschluss an die Sendung stand Martin Auerbach den Zuschauern noch am Service-Telefon für weitere Fragen zur Verfügung. Sein Fazit: „Das Interesse war sehr groß und hat gezeigt, dass Teppichboden in den Köpfen der Verbraucher sehr präsent ist.“

Sie haben die Sendung verpasst? Der Beitrag ist in der ARD Mediathek im Internet verfügbar. (Sendung vom 26. April 2016/ Quelle: SWR)

Ihr heimtextiler Dienstleister

Ihre Vorteile:

umfassende Beratung
praktische Unterstützung
Branchennetzwerk
Interessenvertretung
Mitarbeiterschulung

Weitere Infos hier

Termine

12.11.2020 – 13.11.2020, Köln

Alle Termine

Suche