Carpet by HEIMTEX

Erfolgreicher Auftritt auf der Heimtextil

16.01.2018

Inspiration, Kreativität und intensiver Dialog – genau das und viel mehr bot der Carpet by HEIMTEX-Gemeinschaftsstand auf der diesjährigen Heimtextil in Frankfurt den Besuchern. Die stylisch und klar gestaltete Ausstellungsfläche setzte die Produkte der Mitgliedsunternehmen Balsan, ege, Findeisen, GermanRugs, Object Carpet, Toucan-t und Vorwerk in Szene und präsentierte, wofür textile Bodenbeläge stehen. Ganz gleich, ob Bahnenware oder Freiformfliesen. Beratungsschwerpunkte waren Akustik, Modularität und Gestaltung. Themen, die insbesondere bei Architekten und Objektentscheidern gut ankamen. Carpet by HEIMTEX war zudem Bestandteil der Architektenführungen. Ein textiler Treffpunkt der Extraklasse, der Anlaufstelle für zahlreiche Einrichter, Raumausstatter, Architekten und Pressevertreter war!

Carpet by HEIMTEX

Es geht los: Carpet by HEIMTEX präsentiert sich vom 9. bis zum 12. Januar 2018 auf der Heimtextil

19.12.2017

Mit dem Gemeinschaftsstand unter der Marke "carpet by HEIMTEX" auf der Messe Heimtextil 2018 (Halle 4.2, Stand J71) werden insbesondere Architekten und Objektentscheider auf die Vorzüge textiler Bodenbeläge - Beratungsschwerpunkte sind Akustik, Modularität und Gestaltung - aufmerksam gemacht.

Die Zielgruppe wird bewusst schlicht und stylisch angesprochen und man lässt zunächst die Produkte der Mitgliedsunternehmen Balsan, ege, Findeisen, GermanRugs, Object Carpet, Toucan-t und Vorwerk für sich sprechen. Darüber hinaus stehen den Besuchern kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die zu den Kernthemen beraten werden, was bis hin zur konkreten Anwendung in Objekten gehen kann. Als weitere Partner des Projekts konnten der Faserhersteller Aquafil und der Kleberhersteller Uzin Utz gewonnen werden.

Carpet by HEIMTEX wird integraler Bestandteil der Architektenführungen sein.

Weitere Informationen zum neu entwickelten EXPO-Konzept erhalten Sie hier: https://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/programme-events/heimtextil-expo.html

100 Jahre Verband der Deutschen Heimtextlien-Industrie e.V.

Eine unvergessliche Veranstaltung

03.11.2017

Heute vor einem Jahr, am 3.11.2016, hat der Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie sein 100-Jähriges Bestehen im red dot design museum auf Zollverein (Essen) festlich gefeiert. Auch jetzt noch, ein Jahr später, erreichen uns nach wie vor überraschend viele positive Rückmeldungen von Mitgliedern, Förderern, Partnern aus dem Handel und der Zulieferindustrie. Darüber freuen wir uns sehr. Wer keine Gelegenheit hatte, mit uns zu feiern oder seine Erinnerung nur auffrischen möchte, dem empfehlen wir unseren Jubiläumsfilm:

Die Deutsche Heimtextilien-Industrie / damals&heute: www.youtube.com/watch