Eine starke Gemeinschaft

Die Unterstützung der Unternehmen im Tagesgeschäft wird bei uns groß geschrieben!

Heimtex - der Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V. hat sich gerade in den vergangenen Jahren von dem historischen Tätigkeitsfeld eines Wirtschaftsverbandes gelöst und zu einer effektiven und modernen Serviceorganisation für die Heimtextilien-Industrie entwickelt. Heimtex unterstützt seine Mitglieder im Tagesgeschäft mit einer großen Anzahl von Dienstleistungen.

Darüber hinaus haben die Mitgliedsunternehmen in verschiedenen Fachkreisen die Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen.

Wir machen uns stark für die Branche!

Heimtex setzt sich für die Industrieunternehmen zu zentralen Fragen gegenüber Politik und Behörden ein. In maßgeblichen Normungsgremien erfolgt die Mitarbeit zugunsten der Mitglieder.

Unser Branchen-Know-how macht uns zu der Kompetenz-Stelle in der Heimtextilien-Branche!

Als marktorientierter Industrieverband unterhalten wir enge Beziehungen und einen regelmäßigen Austausch mit den Abnehmerverbänden (z.B. Raumausstatter, Großhändler, Textileinzelhandel, Polstermöbelindustrie), um auch dort direkt die Belange der Unternehmen zu vertreten bzw. gemeinsame Aktivitäten zu initiieren.

Mitglied werden!

Ihre Vorteile:

umfassende Beratung
praktische Unterstützung
Branchennetzwerk
Interessenvertretung
Mitarbeiterschulung

Weitere Infos hier

Mitgliederbereich

zum Mitgliederbereich

Suche