Carpet by HEIMTEX

Es geht los: Carpet by HEIMTEX präsentiert sich vom 9. bis zum 12. Januar 2018 auf der Heimtextil

19.12.2017

Mit dem Gemeinschaftsstand unter der Marke "carpet by HEIMTEX" auf der Messe Heimtextil 2018 (Halle 4.2, Stand J71) werden insbesondere Architekten und Objektentscheider auf die Vorzüge textiler Bodenbeläge - Beratungsschwerpunkte sind Akustik, Modularität und Gestaltung - aufmerksam gemacht.

Die Zielgruppe wird bewusst schlicht und stylisch angesprochen und man lässt zunächst die Produkte der Mitgliedsunternehmen Balsan, ege, Findeisen, GermanRugs, Object Carpet, Toucan-t und Vorwerk für sich sprechen. Darüber hinaus stehen den Besuchern kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die zu den Kernthemen beraten werden, was bis hin zur konkreten Anwendung in Objekten gehen kann. Als weitere Partner des Projekts konnten der Faserhersteller Aquafil und der Kleberhersteller Uzin Utz gewonnen werden.

Carpet by HEIMTEX wird integraler Bestandteil der Architektenführungen sein.

Weitere Informationen zum neu entwickelten EXPO-Konzept erhalten Sie hier: https://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/programme-events/heimtextil-expo.html

100 Jahre Verband der Deutschen Heimtextlien-Industrie e.V.

Eine unvergessliche Veranstaltung

03.11.2017

Heute vor einem Jahr, am 3.11.2016, hat der Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie sein 100-Jähriges Bestehen im red dot design museum auf Zollverein (Essen) festlich gefeiert. Auch jetzt noch, ein Jahr später, erreichen uns nach wie vor überraschend viele positive Rückmeldungen von Mitgliedern, Förderern, Partnern aus dem Handel und der Zulieferindustrie. Darüber freuen wir uns sehr. Wer keine Gelegenheit hatte, mit uns zu feiern oder seine Erinnerung nur auffrischen möchte, dem empfehlen wir unseren Jubiläumsfilm:

Die Deutsche Heimtextilien-Industrie / damals&heute: www.youtube.com/watch

House of Textile

Es geht los: nach intensiver Vorbereitung startet das Projekt House of Textile mit dem Kick-off-Meeting auf der Dutch Design Week in Eindhoven

27.10.2017

Nach der Ansprache von über 25 Universitäten und (Fach-)Hochschulen beginnen aktuell an sechs Standorten die Studierenden mit ihren Semesterarbeiten mit dem Titel „leben, arbeiten und reisen mit Heimtextilien in 2025“. Weitere Semesterarbeiten folgen zum Sommersemester 2018. Ziel ist es, auf der Heimtextil 2019 zehn House of Textile zu präsentieren, mit denen Studierende der Studiengänge Architektur und Innenarchitektur ihre Vorstellung zeigen, in welcher Form wir in einer zunehmend mobilen Welt mit Heimtextilien im Jahr 2025 wohnen, arbeiten und reisen werden. Parallel dazu werden die fünf besten Arbeiten aus dem Bereich Textildesign gezeigt.

Das Kick-off-Meeting war eingebettet in die Dutch Design Week in Eindhoven. Jedes Jahr in den Herbstferien zeigen hier Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge der Design Academy Eindhoven (DAE) ihre Abschlussarbeiten. Durch die beeindruckende und sehr inspirierende Exam-Ausstellung führte der Interior Designer Marty Lamers, der zugleich Hauptdozent an der DAE und Schirmherr der Kampagne House of Textile ist. Die Fachpresse, Jury-Mitglieder sowie Mitglieder der HEIMTEX-Arbeitskreises Marketing zeigten sich begeistert von den kreativen Exponaten.  „Der Ort für das super organsierte Kick-off-Meeting war perfekt gewählt. Die Dutch Design Week sprüht nur so vor Kreativität und das ist ja genau das, was wir bei der Arbeit mit House of Textile benötigen“, so Cordula Jahn, Geschäftsführerin von German Rugs, Arbeitskreis- und Jury-Mitglied. Auch Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, ebenfalls Jury-Mitglied, zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Einbettung des Kick-off-Meetings in diesem kreativen Rahmen.

 

 

Mitglied werden!

Ihre Vorteile:

umfassende Beratung
praktische Unterstützung
Branchennetzwerk
Interessenvertretung
Mitarbeiterschulung

Weitere Infos hier

Mitgliederbereich

zum Mitgliederbereich

Suche